Werbung für Hofladen

Der Hofladen war noch nie so so populär wie seit 2020. Neben dem allgemeinen Trend nach BIO Lebensmitteln und mit Beginn der Coronazeit hat sich im Gedächtnis der Menschen der Wunsch nach regionalen Produkten von Direktvermarktern fest verankert.

Trotzdem kommt der Erfolg mit dem eigenen Hofladen nicht von selbst.

Erfolgreiche Webseiten durch qualitätsvolles Webdesign
Logodesign und Grafikdesign
Digitales Marketing und Public Relations

Dein Hofladen mit Authentizität

Direktvermarktung gepaart mit Tradition und Moderne ist heutzutage essentiell. Egal, ob der Verkauf am eigenen Hofladen, am Bauernmarkt oder in lokalen Geschäften stattfindet - Selbstvermarkter tun gut daran sich authenthisch und ehrlich zu präsentieren. Denn wie eingangs bereits erwähnt ist der Bedarf am Hofladen zwar gegeben, aber auch noch nie standen so viele Landwirte, Imker, Kräuterexperten und Handwerkskünstler wie jetzt im Wettbewerb um die Kunden.

Die Zeiten von nichtssagenden Allgemeinfloskeln am Bauernstand oder Wochenmarkt sind längst vorbei. Potentielle Kunden sind nicht blauäugig und wollen wissen, von wo die Ware herkommt und ob die Produkte unter Einhaltung ökologischer Nachhaltigkeit erzeugt wurden - und das ist auch gut so.

Was bei den Selbstvermarktern immer noch am Besten funktioniert, ist eine positive Mundpropaganda. Der riesige Vorteil, diese Art der Werbung ist kostenlos. Aber dazu muss es erst einmal kommen. Es hilft nichts, wenn Kunden nur einmal bedient werden und Folgegeschäfte ausbleiben.

Daher ist der Aufbau der eigenen Marke und Nachhältigkeit ungemein wichtig.

Die Tradition und Moderne vereine ich in folgende Leistungen:

  • Maßgeschneidertes Webdesign;
  • Individueller Online-Shop;
  • Echtes Storytelling;
  • Branding, Logo- und Grafikdesign für Etiketten, Verpackungen, Werbetafeln...;
  • Sloganfindung;
  • Produktflyer,
  • Visitenkarten,
  • Digitales Marketing;

Gerne beantworte ich unverbindlich Fragen zu diesem Thema.

Webdesign Referenzen
Screendesign Referenzen
Weboptimiertes Fotodesign
˄