SEO Optimierung

Ich positioniere unter Einhaltung wichtiger SEO Faktoren neue oder bestehende Webseiten in den Suchmaschinen weit vorne, damit Ihr Angebot, Produkt und Leistung gefunden wird und sich potentielle Kunden angesprochen fühlen.

Erfolgreiche Webseiten durch qualitätsvolles Webdesign
Logodesign und Grafikdesign
Digitales Marketing und Public Relations
Webdesign Referenzen
Screendesign Referenzen
Weboptimiertes Fotodesign

Gutes SEO Ranking

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein fortlaufender und komplexer Vorgang und Monitoring.

Vorweg: Keine seriöse Agentur wird ihnen Platz 1 in Google und Co versprechen, weil niemand wirklich weiß, wie die Suchalgorithmen funktionieren. Diese streng gehüteten Firmengeheimnisse sind nur einem ausgewählten Personenkreis der jeweiligen Suchmaschinenbetreibers bekannt. Zudem werden die Suchalgorithmen ständig weiterentwickelt, verbessert und somit geändert.

Aber mit seriöser SEO Optimierung werden die Chancen für eine gutes Ranking deutlich erhöht.

On-Page Optimierung

Suchmaschinenoptimierung On-Page ist das Feilen innerhalb der Website. Ich setze bereits bei der Planung und Realisierung von Websites On-Page Maßnahmen um, damit die Internetauftritte für Google und Co fit sind.

  • Beratung zu Domainname
  • Seitenaufbau und Gliederung
  • Logische Navigation und interne Verlinkung
  • Überschriften richtig einsetzen
  • Spamfreie Textgestaltung | Contentoptimierung
  • Keywords Analyse | Suchbegriffe optimieren
  • Metatags richtig verwenden
  • Alternativtexte für Bilder und Grafiken
  • Erstellung einer XML-Sitemap
  • Anmeldung in Google | Mikrodaten
Off-Page Optimierung

Suchmaschinenoptimierung Off-Page ist das Verbessern der Reputation. Die Off-Page Optimierung ist der sekundäre Bereich der Suchmaschinenoptimierung und ist genau so wichtig wie die On-Page Optimierung.

Das Ziel ist, die Reputation und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu steigern. Eine solche Suchmaschinen Begleitung dauert in der Regel mehrere Monate.

  • Verfassen von Blogbeitägen und Presseartikeln.
  • Monitoring der Aufrufe und Besucherverhalten.
  • Linkaufbau und Linkoptimierung zu externen und themenrelevanten Internetauftritten.
  • Einträge in passenden Rubriken von Webkatalogen.
  • Bookmark (Lesezeichen) setzen.
  • Verbreitung in Social Media.